Fachgruppe Sport

Mein Name ist Bafke Spang-Horna. Ich wohne in der Dillenburger Nixböthestraße, bin Jahrgang 1966, verheiratet und habe zwei Kinder. Im Förderkreis-Vorstand übe ich als ehemalige Leistungssportlerin die Funktion der Sprecherin für die Fachgruppe Sport aus. 

Ich bin Vorstandsmitglied des Förderkreises geworden, um Dillenburg weiterzubringen. Sowohl in kultureller, als auch in sportlicher Hinsicht. Bereits seit dem Jahr 2003 bin ich Mitglied in unserem Verein.

Aufgabe der Fachgruppe ist es, den Sport in Dillenburg mehr in den Vordergrund zu rücken. Wir haben die Sportlerehrung wieder ins Leben gerufen und dieser, mit der Ausrichtung durch die Vereine, einen würdigen Rahmen verschafft. Die Förderrichtlinien der Stadt Dillenburg wurden überarbeitet bzw. teilweise neu erstellt. Dadurch werden auch Sportlerinnen und Sportlern, die auf einem weniger hohen Niveau als Hessische Meisterschaften, Deutsche Meisterschaften, etc. ihren Sport ausüben, Ehrungen entgegengebracht.

Die Fachgruppe Sport findet sich derzeit alle zwei Monate zu Sitzungen zusammen. Mitglied kann jede Privatperson und jeder Verein, der zum Stadtgebiet Dillenburg gehört, werden. Über neue Mitglieder sind wir immer erfreut! Bei Fragen oder Anregungen können Sie sich mit unserer Geschäftsstelle in Verbindung setzen. Sie können aber auch nach 20 Uhr direkt mit mir Kontakt aufnehmen. Erreichbar bin ich unter der Telefonnummer: 02771/81064.

Portrait Bafke Spang-Horna

Hauptstraße 19
Postfach 13 42
35683 Dillenburg

Telefon: 0 27 71 / 896-151
Telefax: 0 27 71 / 896-159
E-Mail: info@foerderkreis-dillenburg.de

Kontakt